Martina Schenek Heilpraktikerin Psychotherapie Gesprächstherapie Körperorientierte Psychotherapieverfahren Somatic Experiencing Traumabewältigung Peter Levine Stressbewältigung Burnout Prävention MeditationLotusblüme

Gelassenheit durch Meditation

Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen, wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.
Teilhard de Chardin, Jesuit und Philosoph

Das Absolute ist überall anwesend. Zu seinem Erleben braucht man nichts zu tun. Vielmehr hören wir auf, etwas zu tun und gelangen dadurch ganz natürlich zur Ruhe. Wir erleben dann: ich bin das Alles.
Maharishi Mahesh Yogi

‚Meditatio' (lat.) heißt soviel wie Versenkung, sinnende Betrachtung, nachdenken. ‚Medizin' stammt vom gleichen Wortstamm ab. In unserer schnelllebigen Zeit sind wir mit unserer Aufmerksamkeit fast ausschließlich im ‚Außen', in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Das Gedanken-Karussell dreht sich ständig.

In der Meditation lernen wir, mit unserer Wahrnehmung nach ‚Innen' zu gehen und still zu werden. Bewusst und wach beobachten wir, was in uns ist. Meditation ist eine Art ‚wacher Schlaf' - der Geist ist klar und ruhig, der Körper tief entspannt. Aus der inneren Mitte schöpfen wir Frieden, seelische Ruhe, Vertrauen und Lebenskraft.

Der Abend beginnt mit Körper-, Energie- und Atemübungen, die uns dabei unterstützen, den Tag loszulassen, präsent zu werden und uns auszurichten. Die anschließende geführte Meditation dauert ca. 30 Minuten.

Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Termin: Wegen der großen anhaltenden Nachfrage in der Praxis finden z.Zt. keine Meditation/Kurse/Seminare statt.
Ort: Naturheilverein Bad Nauheim - Bad Vilbel e.V.,
Vereinszentrum, Kurstrasse 13-15 (1. Stock), 61231 Bad Nauheim
Preis: Pro Abend: € 12,- (Mitglieder des Naturheilvereins: € 10,-)
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich.
Um sicher zu gehen, dass die Meditation nicht einmal ausfällt, können Sie gern unter Tel. 06032 7848400 bei Martina Schenek nachfragen.

 




Und das Licht kam in die Dunkelheit...
Weihnachtsmeditation

Weihnachten kann so viel mehr sein als nur das Hervorrufen alter Erinnerungen aus unserer traumhaften, illussionsreichen Kindheit... mehr als üppige Gabentische, Gold und Glitzer. Weihnachtliche Energie kann in uns präsent werden, wenn wir mythologische, metaphysische und psychologische Aspekte in die Meditation einfließen lassen. Wir werden auf einer tieferen Ebene verstehen, was die wirkliche Bedeutung dieses Festes ist.

Wenn wir es in unserem Inneren Weihnachten werden lassen, können wir unser Licht in die Welt tragen und für andere zum Hoffnungsträger werden. Der Abend ist für Geübte und Anfänger gleichermaßen geeignet. Termine



Das alte Jahr in Dankbarkeit verabschieden
Jahresabschlussmeditation

Wir werden noch einmal bewusst und meditativ das Alte Jahr an uns vorbeiziehen lassen, um es in Liebe und Dankbarkeit zu verabschieden, damit wir im Neuen Jahr offen und voll Vertrauen sein können für alles Neue und es von Herzen willkommen heißen.

Außer der Meditation werden wir schöne Rituale und verschiedene Energieübungen machen, die uns im Loslassen und Freimachen unterstützen. Termin



Ich öffne mich für das Leben
Neujahrsmeditation

An diesem Meditationsabend wollen wir uns bewusst und voll Vertrauen für das Neue Jahr und seine Energien und Qualitäten öffnen. Leer von allem Alten und der Vergangenheit ruhen wir in der Präsenz der Gegenwart und machen uns weit, um immer mehr Ausrichtung, Klarheit, Mut, Liebe und Licht in unser Leben einzuladen.

Vor der Meditation wird jeder für sich die Gelegenheit haben, sich über seine ganz persönlichen Wünsche, Ziele und Vorsätze klar zu werden, für deren Erfüllung wir dann in der Meditation um Segen bitten, damit sie so bekräftigt sich leichter manifestieren können. TerminTop